Vermieter:

Wie kann Ich meine Unterkunft auf Monteurzimmer-1A.de anbieten?

Sie müssen sich dazu zunächst auf unserer Webseite registrieren. Wir senden Ihnen dann automatsch eine E-Mail mit einem Aktivierungslink zu. Durch einen Klick auf diesen Link bestätigen Sie Ihre Anmeldung auf unserem Portal. Anschließend können Sie in Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich alle benötigten Informationen zu Ihrer Person angeben und eine Unterkunft einstellen. Klicken Sie dazu, nachdem Sie sich eingeloggt haben, auf den Button „Unterkunft einstellen“. Sie werden dann durch ein Menü geführt, bei dem Sie Schritt für Schritt alle relevanten Angaben zu Ihrer Unterkunft machen können. Bitte achten Sie darauf alle Angaben vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben.

Was kostet ein Eintrag auf Monteurzimmer-1A.de?

Die Erstellung einer Anzeige auf Monteurzimmer-1A.de ist dauerhaft kostenlos. Nur wenn Ihr Zimmer oder Ihre Unterkunft direkt über unsere Seite gebucht wird, fällt eine geringe Vermittlungsprovision an. Die Höhe der aktuellen Provision können Sie hier einsehen: Preise und Provision

Kann ich auch mehrere Unterkünfte inserieren? Falls ja, was muss ich dabei beachten?

Sie können so viele Unterkünfte inserieren, wie Sie wollen. Sie müssen dazu lediglich für jede neue Unterkunft einen separaten Eintrag in Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich anlegen. Bitte beachten Sie, dass auch für mehrere Unterkünfte an ein und derselben Adresse jeweils ein eigener Eintrag angelegt werden muss, damit jede Unterkunft einzeln buchbar ist.

Was muss ich tun, um eine Anzeige nachträglich zu bearbeiten?

Sie können Ihre Anzeige nachträglich bearbeiten, indem Sie in Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich unter dem Menüpunkt „Unterkünfte“ auf das Bearbeiten-Symbol (Stift und Rechteck) rechts neben der entsprechenden Unterkunft klicken. Dort können Sie alle gewünschten Änderungen bezüglicher der Unterkunftsdaten, Bilder und des Buchungskalenders vornehmen und diese anschließend mit einem Klick auf „Daten aktualisieren“ speichern.

Wie funktioniert die automatische Buchung auf Monteurzimmer-1A.de?

Wenn ein potentieller Mieter Ihre Unterkunft gefunden hat, kann er diese direkt über unser Portal buchen. Sowohl der Vermieter als auch der Mieter erhalten bei einer erfolgreichen Buchung eine Bestätigungsemail mit allen für Sie relevanten Daten. Die Bezahlung erfolgt durch einen von uns beauftragten Zahlungsdienstleister. Bei Buchungen, die über unsere Seite abgewickelt wurden, wird der Belegungskalender einer Unterkunft direkt aktualisiert.

Wird der Buchungskalender einer Unterkunft automatisch aktualisiert?

Bei Buchungen, die über unser Portal abgewickelt wurden, wird der Buchungskalender automatisch aktualisiert. Für extern getätigte Buchungen müssen die entsprechenden Zeiträume manuell im Belegungskalender aktualisiert werden.

Wann und wie erhalte ich mein Geld, wenn meine Unterkunft gebucht wurde?

Sie erhalten die Bezahlung 7 Tage nachdem ein Mieter Ihre Unterkunft gebucht hat automatisch auf Ihr Konto gutgeschrieben. Der Geldbetrag entspricht der Summer aller Übernachtungspreise und Einmalzahlungen abzüglich unserer Vermittlungsprovision. Mit der Zahlungsabwicklung haben wir einen externen Zahlungsdienstleister, der in diesem Sektor über besondere Expertise verfügt, beauftragt.

Was mache ich, wenn ich meine Unterkunft eine Zeit lang nicht vermieten möchte oder kann?

Sie haben in Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich die Möglichkeit Ihr Monteurzimmer vorrübergehend für Buchungen zu schließen. Ihre Unterkunft erscheint dann so lange nicht mehr in den Suchergebnissen, bis Sie diese wieder frei geben. Alternativ können Sie auch im Belegungskalender die Zeiträume markieren, in denen Sie die Unterkunft nicht vermieten wollen.

Ich habe meine Unterkunft inseriert, kann sie aber bei den Suchergebnissen nicht finden, woran kann das liegen?

Es gibt in Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich die Option, eine Unterkunft vorrübergehend für Buchungen zu schließen. Die Unterkunft wird dann, bis sie wieder freigegeben wird, nicht in den Suchergebnissen angezeigt. Des Weiteren werden Unterkünfte, die im angegebenen Reisezeitraum bereits belegt sind, in den Suchergebnissen auch nicht angezeigt.

Was sollte ich bei meiner Anzeige beachten, damit sie für Mieter besonders überzeugend ist?

Eine attraktive Anzeige ist enorm wichtig, damit Mieter eine Unterkunft buchen. Präsentieren Sie Ihr Monteurzimmer deshalb möglichst ausführlich und detailreich, damit Interessenten sich ein möglichst umfassendes Bild machen können. Hilfreich sind insbesondere auch Bilder und Videos, die Sie hochladen können. Wir haben für alle Vermieter einen Leitfaden zur Erstellung einer gelungenen Monteurzimmeranzeige erstellt. Dieser ist im persönlichen Verwaltungsbereich einsehbar.

Wie soll ich die Preise für meine Unterkunft angeben?

Bitte geben Sie die Preise für die Gäst so an, dass Sie dem tatsächlichen Bruttoendpreis pro Übernachtung entsprechen. Einmalzahlungen, beispielsweise für die Endreinigung, können separat ausgezeichnet werden, um dann bei der Bildung der Endsumme berücksichtigt zu werden.

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung, nach der erfolgreichen Buchung eines Gastes?

Sie erhalten nach einer erfolgreichen Buchung automatisch eine E-Mail von uns, mit der wir Ihnen den Buchungszeitraum, sowie die Kontaktangaben des Gastes und alle weiteren relevanten Angaben bestätigen.

Wie kann ich Kontakt zu Monteurzimmer-1A.de aufnehmen?

Sie erreichen uns telefonisch und per E-Mail unter folgenden Kontaktdaten:

Telefon: +49 231 580 457 20

E-Mail: kontakt@monteurzimmer-1A.de

Wie lange dauert es, bis mein Eintrag online sichtbar ist?

Ihr Eintrag ist in der Regel direkt online sichtbar, sobald Sie diesen bestätigt haben. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Unterkunft für Buchungen freigegeben wurde, andernfalls ist Ihr Eintrag für Suchende so lange unsichtbar, bis Sie die Unterkunft in Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich freigeschaltet haben.

Habe ich die Möglichkeit eigene Bestimmungen (AGB) für den Aufenthalt in meiner Unterkunft anzugeben?

Sie haben die Möglichkeit individuelle Bestimmungen zu Ihrer Unterkunft bzw. Ihren Unterkünften hochzuladen. Diese erscheinen dann unten auf der Suchergebnisseite des jeweiligen Objekts in der Einzelansicht.

Mieter:

Wie funktioniert die Suche auf Monteurzimmer-1A.de?

Die Suche auf Monteurzimmer-1A.de ist so aufgebaut, dass Sie alle Unterkünfte in einer bestimmten Region oder Stadt, die in Ihrem gewünschten Reisezeitraum frei sind, angezeigt bekommen. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben Sie zudem die Möglichkeit weitere Filterfunktionen zu nutzen. So finden Sie möglichst schnell und einfach die für Sie passende Unterkunft und können diese anschließend direkt buchen.

Kann ich eine Unterkunft, die mir gefällt, direkt buchen?

Monteurzimmer-1A.de ermöglicht es Ihnen, eine Unterkunft, die Ihnen gefällt, direkt und ohne vorherige Anfrage zu buchen. Während des Buchungsprozesses werden Sie Schritt für Schritt durch ein bedienungsfreundliches Menü geleitet und explizit auf den Zeitpunkt hingewiesen, an dem Sie Ihre Buchung endgültig bestätigen und abschließen. Die Zahlungsabwicklung zwischen Mieter und Vermieter erfolgt automatisch durch einen zertifizierten und von uns beauftragten Zahlungsdienstleister.

Kann ich die angebotenen Zimmer auch buchen, wenn ich kein Monteur bin?

Monteurzimmer und -unterkünfte verdanken Ihren Namen ihrer ursprünglichen Zielgruppe, den Monteuren. Sie können aber von allen Interessenten gebucht werden, die auf der Suche nach einer preiswerten und funktionalen Unterkunft sind. Hierzu zählen insbesondere auch Messebesucher und -personal, Vertreter, Berufspendler, Studenten, Praktikanten, Touristen und andere Reisende.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Sie haben die Möglichkeit Ihren Aufenthalt per Kreditkarte oder Sofortüberweisung zu bezahlen. Um eine sichere Zahlungsabwicklung zu gewährleisten, haben wir dafür einen externen Zahlungsdienstleister beauftragt, der auf solche Onlinezahlungen spezialisiert ist.

Was kostet eine Buchung auf Monteurzimmer-1A.de?

Eine Buchung auf Monteurzimmer-1A.de ist für Mieter grundsätzlich kostenlos. Um eine möglichst hohe Preistransparenz zu schaffen, handelt es sich bei allen angegebenen Preisen um die Endpreise, die für die jeweilige Buchung an den Vermieter zu zahlen sind.

Wie kann ich Kontakt zu dem Vermieter einer Unterkunft aufnehmen?

Nachdem Sie eine Unterkunft gebucht haben, erhalten Sie von uns in einer Bestätigungsmail alle relevanten Daten zu Ihrer Buchung. Diese beinhaltet auch die vom Vermieter hinterlegten Kontaktdaten, anhand derer Sie Kontakt zu diesem aufnehmen können.

Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Nach einer erfolgreichen Buchung erhalten Sie umgehend per E-Mail eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle relevanten Daten bezüglich Ihrer Reise und Unterkunft, sowie die Kontaktdaten des Vermieters, dem die Unterkunft gehört.